Hauptinhalt

forum sachsen digital 2022

forum sachsen digital 2022 – 14. Dezember 2022

bunte Grafik © SMWA

Über 200 Digital-Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Verwaltung, Wissenschaft und Gesellschaft folgten am 14.12.2022 der Einladung zum »forum sachsen digital« in den Alten Schlachthof nach Dresden. Neben interaktiven Formaten zur Vernetzung der Teilnehmenden war die erstmalige Verleihung des »Sächsischen Digitalpreises« in drei Kategorien ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung.

Weiterhin gab Ines Fröhlich, Staatssekretärin im SMWA und CDO des Freistaates, erste Einblicke in die Digitalstrategie für den Freistaat Sachsen. Vertreter der Digital-Szene aus Sachsen umrissen die Vielfalt an Institutionen, Programmen, Prozessen und Initiativen, welche die „digitale Familie“ in Sachsen ausmachen und die digitale Transformation mitgestalten. In zwei Slots konnten sich die Teilnehmenden im Anschluss zur digitalen Transformation in den Themengebieten Wirtschaft, Bildung und Wissenschaft sowie Vernetzung austauschen und in geführten Rundgängen durch die Exponate-Welt digitale Innovationen aus ganz Sachsen erleben.

Weitere Impressionen

zurück zum Seitenanfang