Maßnahme: Institutionelle Förderung der Verbraucherzentrale Sachsen

Dimension Gesellschaft

Handlungsfeld

Verbraucherschutz

Aufgabe 

Langfristige Sicherung der Informationsangebote, Beratungsleistungen und Verbraucherbildungsangebote zu digitalen Verbraucheranwendungen und zum digitalen Verbraucherschutz in Sachsen (Federführung SMS)

Beschreibung der Maßnahme

Die Bereitstellung von Informationsangeboten, Beratungsleistungen sowie Verbraucherangeboten zu digitalen Verbraucheranwendungen und zum digitalen Verbraucherschutz werden durch die Verbraucherzentrale Sachsen abgesichert. Sie hat die Aufgaben langfrstig in ihrem Arbeitsplan verankert. Die Arbeit der Verbraucherzentrale Sachsen wird durch eine institutionelle Förderung des Freistaates Sachsen sichergestellt.

Prinzip

Teilhabe; Resilienz; Nachhaltigkeit

Federführung 

SMS

Weitere Beteiligte Akteure 

Verbraucherzentrale Sachsen e. V.

Weiterer Bezug 

Verbraucherbildung

Art der Maßnahme 

Förderung/ Finanzierung

Bestandteil des aktuellen Koalitionsvertrags 

nein

Zukünftige Meilensteine  

-

Zeitschiene für Umsetzung

kontinuierliche Umsetzung

Stand der Umsetzung 

in Planung/ teilweise in Umsetzung

Förderrichtlinie zur Umsetzung 

nein
zurück zum Seitenanfang