Maßnahme: Institutionelle Förderung der Verbraucherzentrale Sachsen
Dimension Gesellschaft
Handlungsfeld |
Verbraucherschutz |
Aufgabe |
Langfristige Sicherung der Informationsangebote, Beratungsleistungen und Verbraucherbildungsangebote zu digitalen Verbraucheranwendungen und zum digitalen Verbraucherschutz in Sachsen (Federführung SMS) |
Beschreibung der Maßnahme |
Die Bereitstellung von Informationsangeboten, Beratungsleistungen sowie Verbraucherangeboten zu digitalen Verbraucheranwendungen und zum digitalen Verbraucherschutz werden durch die Verbraucherzentrale Sachsen abgesichert. Sie hat die Aufgaben langfrstig in ihrem Arbeitsplan verankert. Die Arbeit der Verbraucherzentrale Sachsen wird durch eine institutionelle Förderung des Freistaates Sachsen sichergestellt. |
Prinzip |
Teilhabe; Resilienz; Nachhaltigkeit |
Federführung |
SMS |
Weitere Beteiligte Akteure |
Verbraucherzentrale Sachsen e. V. |
Weiterer Bezug |
Verbraucherbildung |
Art der Maßnahme |
Förderung/ Finanzierung |
Bestandteil des aktuellen Koalitionsvertrags |
nein |
Zukünftige Meilensteine |
- |
Zeitschiene für Umsetzung |
kontinuierliche Umsetzung |
Stand der Umsetzung |
in Planung/ teilweise in Umsetzung |
Förderrichtlinie zur Umsetzung |
nein |